IG BCE - Bezirk Kassel

Bezirk Kassel

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Kassel der IGBCE umfasst räumlich die Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner, die Stadt Kassel sowie Teile des Wartburgkreises in Thüringen, insgesamt eine Fläche von 7.800 qkm. Wir sind Ansprechpartner für knapp 21.000 Mitglieder in ca. 90 Betrieben mit etwa 70 Betriebsratsgremien, 21 Jugend-/Ausbildungsvertretungen, 17 Vertrauenskörpern, 21 Schwerbehindertenvertretungen in diversen Branchen. Außerdem gibt es zurzeit 50 Ortsgruppen, die an den jeweiligen Wohnorten Angebote für ihre Mitglieder machen.

Petra Hartwig, Leiterin des Bezirks Kassel
Petra Hartwig
Foto: © IG BCE
Petra Hartwig, Leiterin des Bezirks Kassel
Bezirk Kassel
IG BCE - Bezirk Kassel
Foto: © Lutum + Tappert

Spohrstraße 6-8
Telefax: +495617293939
E-Mail: bezirk.kassel@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Falls Sie einen Termin wünschen, bitten wir vorab um eine telefonische Kontaktaufnahme.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Wir sind für euch da!

Ob Tarifverhandlungen, Bildungsarbeit, die Unterstützung von Betriebsräten und Vertrauensleuten bei ihrer Arbeit in den Betrieben oder die Beratung der IGBCE-Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen - wir im IGBCE-Bezirk Kassel gehen das engagiert an. In unserem Video stellen wir uns vor und erklären, wer im Team welche Aufgaben übernimmt.

Unsere Ortsgruppen

Die Ortsgruppen sind die Ansprechpartner der IGBCE am Wohnort, sie machen die Gewerkschaft vor der Haustür erlebbar. Hier kommen die Mitglieder der Gewerkschaft zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Die Ortsgruppen engagieren sich in ihrer jeweiligen Region, organisieren Bildungsveranstaltungen, ehren langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IGBCE oder tun sich mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

"Meine IGBCE" per App

Per Push-Mitteilung über die laufenden Tarifverhandlungen informiert werden. Alle News zuerst über die "Meine IGBCE"-App! Außerdem: Digitalausgaben deiner IGBCE-Magazine, Mediathek, Arbeitszeiterfassung und dein persönlicher Tarifvertrag.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!