Bildungszentren

Seminarbetrieb ab sofort eingestellt

Die schnelle Verbreitung des Coronavirus hat inzwischen viele Bundesländer zur vorrübergehenden Schließung der Schulen, Universitäten, Kitas und sonstigen Bildungseinrichtungen veranlasst. Die Vermeidung einer schnellen Ausbreitung des Coronavirus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die uns alle angeht. Noch gibt es in den IG BCE-Bildungszentren keine uns bekannten Corona-Fälle. Dennoch haben auch wir beschlossen, den Seminarbetrieb in allen IG BCE-Bildungszentren ab sofort einzustellen.

IG-BCE-Archiv

Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See

Wir haben beschlossen, unsere Teilnehmenden und Beschäftigten zu schützen, indem wir vorsorglich den Seminarbetrieb in allen IG BCE-Bildungszentren ab sofort, 16. März, voraussichtlich bis zum 30. Juni 2020 einstellen. Es ist unsere Pflicht und unsere Verantwortung, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt wird.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Sobald wir absehen können, wie sich die Situation weiterentwickelt, informieren wir zu neuen Terminen und Angeboten der IG BCE.

Wir sind für euch da und geben unser Bestes, euch in dieser Zeit zu unterstützen!

Bleibt gesund!