Geschlechtergerechtigkeit Foto:

BFA Kassel

IG BCE Bezirk Kassel

Bezirksfrauenausschuss

Die IG BCE setzt sich für die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein. Gleichstellungspolitik ist notwendig und steht nicht nur dann auf der Tagesordnung, wenn kein anderes wichtiges Thema den Handlungsbedarf bestimmt. Damit Frauen und Männer ihr Leben und Arbeiten partnerschaftlich gestalten können, sind wir alle gefordert, einen Wandel der Rollenbilder zu fördern. Darum hat der Bezirksfrauenausschuss im letzten Jahr sein Projekt "Geschlechtergerechtigkeit" gestartet.

Bezirksfrauenausschuss

IG BCE Kassel

Der Bezirksfrauenausschuss ist das höchste Gremium der gewerkschaftlichen Frauen im Bezirk Kassel. Das aktuelle Gremium wurde am 26. November 2016 im Rahmen der Bezirksfrauenkonferenz gewählt.  weiter

BFA 2012-2016