Die Seminare für 2019

IG BCE Kassel

Neben dem zentralen Bildungsprogramm der IG BCE und dem Angebot für Betriebsräte durch die BWS, bietet der Bezirk Kassel zusätzlich Seminare für seine Mitglieder an.  weiter

Jugendbildung im Bezirk Kassel

IG BCE / Colourbox.de / kbuntu

Der Bezirksjugendausschuss und die Jugend-Teamer haben auch für das Jahr 2019 wieder ein Seminarangebot entwickelt. Einfach sofort anmelden.  weiter

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

Seminare für Betriebsräte

iStock.com/Neustockimages

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Die Gewerkschaftssekretäre sind vor Ort und damit ganz nah am Geschehen.  weiter