Archiv IG BCE Bezirk Kassel

Bezirk Kassel

Der Bezirk Kassel der IG BCE umfasst räumlich die Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner, die Stadt Kassel sowie Teile des Wartburgkreises in Thüringen, insgesamt eine Fläche von 7.800 qkm. Wir sind Ansprechpartner für knapp 22.000 Mitglieder in ca. 90 Betrieben mit etwa 70 Betriebsratsgremien, 18 Vertrauenskörpern, 22 Schwerbehindertenvertretungen in diversen Branchen. Außerdem gibt es zurzeit 60 Ortsgruppen, die an den jeweiligen Wohnorten Angebote für ihre Mitglieder machen.  weiter

Für gute Arbeit kämpfen

Sie sollen für die Grundwerte der IG BCE einstehen – dazu rief Peter Hausmann, Mitglied des Hauptvorstands der IG BCE, die rund 800 Menschen auf, die am 21. Januar zum Neujahrstreffen des Bezirks Kassel in die Großsporthalle Schenklengsfeld gekommen waren.  weiter

Ideenreiche Aktionen unterstützen die Tarifforderungen

Mit vielfältigen Aktionen und Ideen unterstützen die IG BCE Mitglieder im Bezirk Kassel die Tarifforderungen der Tarifrunde Chemie. Bleibt zu hoffen, dass die Arbeitgeber Einsicht zeigen und in der nächsten Verhandlung ein tragfähiges Angebot machen.  weiter