URL dieser Seite: https://kassel.igbce.de/-/UsA

21.12.2018

newsletter Ausgabe 4

80 Jahre in der Gewerkschaft

Seit 80 Jahren ist Hans Frey in der Gewerkschaft. Dafür ehrten ihn seine Kolleginnen und Kollegen bei einer Feier in Schenklengsfeld. Zusammen mit ihm zeichneten sie eine Reihe ebenfalls langjähriger Mitglieder aus. Organsiert hatte die Veranstaltung die Ortsgruppe.

IG BCE OG Schenklengsfeld

20181221 bild ehrung hans frey og schenklengsfeld

Er hat dutzende Tarifverhandlungen miterlebt, Arbeitskämpfe und den Zusammenschluss einer Reihe von Gewerkschaften zur IG BCE: Seit 80 Jahren ist Hans Frey aus Schenklengsfeld Gewerkschaftsmitglied. Zusammen mit einer Reihe weiterer Jubilare zeichnete ihn seine Ortsgruppe jetzt aus. Viele von ihnen sind gleich mit Beginn ihrer Ausbildung der Gewerkschaft beigetreten - und immer noch dabei, obwohl sie längst in Rente gegangen sind. Ortsgruppenvorstand Horst Habermehl bedankte sich bei ihnen für die Treue zur Gewerkschaft und erinnerte daran, dass viele heute als selbstverständlich
angesehene Errungenschaften wie die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ohne die organisierten Kolleginnen und Kollegen nicht erreicht worden wären.