Bezirksjugendausschuss wählt Vorsitz neu

Angersbach und Kunkel an Spitze der Bezirksjugend

Der Bezirksjugendausschuss Kassel hat in seiner letzten Sitzung am 7. November 2018 die Führungsspitze neu bestimmt. Christian Angersbach (B. Braun Melsungen AG) übernimmt ab sofort den Vorsitz, Leon Kunkel (K+S Kali GmbH) ist sein Stellvertreter.

Sascia Philippi

Christian Angersbach

Die einstimmigen Neuwahlen waren aufgrund der Rücktritte der langjährigen Vorsitzenden Melanie Höse und ihres Stellvertreters Vincent Wolf notwendig geworden.

"Mit Christian und Leon haben wir zwei erfahrene Kollegen an der Spitze der bezirklichen Jugend, die den Übergang bis zu den regulären Neuwahlen 2020 sehr gut begleiten und vorantreiben können.", sagt der für Jugend zuständige Gewerkschaftssekretär Jan Obramski.

Ziel aller ist es, den Bezirksjugendausschuss (BJA) breiter aufzustellen. "Als einer der größten Jugendbezirke der IG BCE in Deutschland mit ca. 3.000 Mitgliedern sind wir eine starke Stimme. Das müssen wir auch besser zeigen!", so Christian Angersbach.

Nach oben